Über

Über MG-Pictures

Nun möchte ich mich ausführlich vorstellen. Ich bin Marvin, Jahrgang 1991, geboren und aufgewachsen im mittelhessischen Gießen. Meine Freunde würden mich in drei Worten wohl so beschreiben: Kaffee, Fahrräder, Kameras. Nun gut es sind keine Beschreibungen im tiefsten Sinne. Aber es sind drei Punkte in meinem Leben, die mir sehr wichtig sind. Ich liebe richtig guten Kaffee und bin immer wieder begeistert, neue Sorten und Aromen kennen zu lernen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich meinen Job so sehr liebe. Immer wieder etwas neues Lernen, mit Menschen in Kontakt treten, sich austauschen und dann etwas unglaubliches gemeinsam zu Erschaffen. Als ausgleich zum teilweise auch stressigen Berufsalltag als angestellter Fotograf bei einem Onlineshop und nebenher selbstständig arbeitender Fotograf, habe ich ein faible für Radsport entwickelt, insbesondere Mountainbiken. Die Kombination aus Kraft und Ausdauer, in komplizierten Passagen aber auch Gleichgewicht und Körperbeherrschung, faszinieren mich. Wobei ich ganz klar sagen muss, oft muss ich auf schwierigen Trails meinen eigenen Kopf besiegen. Doch ein Gesunder Respekt vor ungewohntem, ist meiner Meinung nach auch im Leben nicht verkehrt. Man sollte sich seinen Herausforderungen immer stellen und nicht aus Angst vor ihnen aufhören und umdrehen. Ich denke, ich habe beim Mountainbiken gelernt, besser mit Herausforderungen umzugehen. Sie zu aller erst zu analysieren, dann zu überlegen und zum Schluss zu handeln. Und hier kommen wir zum letzten der drei Worte über mich: Kameras. All die Punkte die ich hier angesprochen habe, begegnen mir täglich in meinem Job. Ich weiß nicht, ob ich mir diese Hobbys gesucht habe, weil sie mich im Übertragenen Sinn an meinen Job erinnern oder ob ich den Job habe weil es Punkte sind die mich als Menschen ausmachen. Ich bin mir nur in einem Punkt sicher. Meine Ausbildung zum Fotografen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Apropos beste Enscheidung meines Lebens, das war dann wohl meine Hochzeit. Wenn ihr euch für Hochzeitsfotografie interessiert, werdet ihr auch Franzi kennen lernen. Meine andere, unverzichtbare Hälfte und größte Liebe in meinem Leben. Dagegen kommt auch mein Job nicht an. Doch genau so sollte es doch sein. Man versammelt sich im Leben die Dinge um einen herum, die einen Glücklich machen und die Kraft geben, aus jedem Tag den besten zu machen. Ich könnte jetzt hier schreiben, wie in der Fotografie, aus jedem Auftrag aufs neue das beste herausholen...Ich denke ihr habt in diesem kurzen Text über mich bereits festgestellt, dass ich für meinen Job lebe. Und diese Leidenschaft, lege ich in alle Aufträge.


Also, ich bin Marvin Glodek, Fotograf aus Gießen und freue mich darauf von Euch zu hören. 

Share by: