Blog

Blog

Im Blog auf MG-Pictures gibt es regelmäßig Einblicke in meine Arbeit als Fotograf.

Godox V1 Kit
von Marvin Glodek 20 Sept., 2023
Godox V1 Blitz im Test bei eines Hochzeitsfotografen
von Marvin Glodek 19 Sept., 2023
Als Hochzeitsfotograf hat man das Glück, an den schönsten und bewegendsten Momenten im Leben eines Paares teilzuhaben. Die Hochzeit von Julia und René an der Grube Malapertus bei Wetzlar war zweifellos ein solcher Moment. Mit dem alten Förderturm als atemberaubendem Hintergrund und dem majestätischen Baumbestand, der die Zeremonie und das Shooting umrahmte, war diese Hochzeit ein wahrer Augenschmaus für mich als Fotograf.
von Marvin Glodek 25 Juni, 2023
Wir durften Heike und Carsten schon während der Corona Pandemie bei ihrer Standesamtlichen Trauung im Hessenpark begleiten. Und für ihrer Kirchliche Trauung haben Sie sich wieder für uns entschieden, was uns natürlich sehr gefreut hat. Hier findet ihr den Blog-Beitrag zur Standesamtlichen Trauung. Im Vorgespräch bei den beiden Zuhause, haben wir ihre Wünsche besprochen und so kam eins zum anderen. Wir begleiteten den gesamten Tag. Vom Getting-Ready bis zur Feier spät in der Nacht. Carsten hat sich Zuhause in Schale geworfen und Heike war bei ihrer Stylistin Farina. Also mussten wir uns aufteilen, ich habe Franzi bei Farinas Bellaria abgesetzt und bin weiter zu Carsten gefahren.
von Marvin Glodek 25 Apr., 2023
Die Wahl des richtigen Songs für den ersten Tanz als Ehefrau und Ehemann gehört für viele zu den schwierigen Fragen in der Vorbereitung ihrer Hochzeit. Denn der erste Tanz gehört unangefochten zu den Highlights jeder Hochzeit. Die Gäste fiebern dem Moment entgegen und überlegen: Welches Lied wurde gewählt? Was wird es für ein Tanz? Doch zunächst solltet ihr Euch die Frage stellen, was es für ein Tanz werden soll. Denn der Stil des Tanzes bestimmt auch die Wahl des richtigen Songs. Seid ihr eher klassisch oder modern und ausgefallen? Wollt ihr den Walzer oder lieber peppig, etwas überraschendes? Oder vielleicht kombiniert ihr mehrere Stile und Songs? All das müsst ihr euch überlegen, bevor ihr euren Song für den Hochzeitstanz festlegt. Wir möchten Euch hier einen Überblick über moderne und romantische Lieder für Euren ersten Tanz geben.
Getting Ready einer Braut
von Marvin Glodek 24 März, 2023
In diesem Beitrag möchte ich Euch erklären was es damit auf sich hat. Im Prinzip ist es ja schon eigentlich klar, Getting Ready - sich fertig machen. Genau darum geht es. Das vorbereiten und Stylen von Braut und Bräutigam am Hochzeitstag. Während dieser Zeit werden Eure Kleidung, Accessoires wie Schmuck oder auch die Trauringe in Szene gesetzt. Generell sind wir große Fans von Getting Ready Fotos. Zum einen bekommt Eure Hochzeitsreportage dadurch eine schöne Einleitung und zum anderen könnt ihr euch während dieser Zeit bereits an die Kamera und natürlich auch an uns gewöhnen (sofern wir nicht vorher bereits ein Shooting miteinander gemacht haben). So seid ihr beim späteren Shooting auch viel entspannter, was man den Bilder ansehen wird. Glaubt uns, wir sprechen hier aus Erfahrung. Sofern ihr Euch klassisch vor der Hochzeit nicht sehen wollt, gibt es euch in nach hinein so auch die Möglichkeit die Vorbereitung Eures Partners vor der Hochzeit zu sehen. Wie vorher bereits geschrieben, es vervollständigt einfach die Geschichte eures Tages.
von Marvin Glodek 01 Nov., 2022
Die Hochzeit von Marie und Chris war eines unserer Highlights im Jahr 2022. Weit über ein Jahr hatten wir uns auf die Hochzeit gefreut, die Aufgrund von Corona verschoben werden musste. Der neue Termin war bei uns noch frei und so stand der Hochzeit, wie sie geplant war, nichts mehr im Wege. Doch anfangen möchte ich mit einer kleinen Geschichte, wie es zu dieser Buchung kam. Franzi arbeitete in einem Lebensmittel-Labor in Linden bei Gießen, dort lernte Sie eine neue Arbeitskollegin kennen, Marie. Irgendwann kam Marie bei Franzis Nachnamen ins grübeln (Franzi hat bei unserer Hochzeit meinen Namens angenommen) und schließlich fragte Sie Franzi, ob Sie einen Marvin kennt mit dem Sie (Marie) in der Schule war. Und als Sie sich dann Unterhielten uns Marie fragte was Ich heute so mache und Franzi von meiner Hochzeitsfotografie redete, platzte aus Marie heraus: Ich suche noch einen guten Fotografen. Also trafen wir uns spontan zu einem kleinen Spaziergang, um uns auszutauschen und kennenzulernen. Als Chris seinen Oldtimer neben uns parke war für mich eigentlich schon klar, das werden geniale Bilder. Wir haben mit den beiden direkt auch ein kleines Shooting gemacht, um ihnen unsere Arbeitsweise live zu zeigen und Sie waren begeistert von der Lockerheit und den Ergebnissen. Ab diesem Punkt ging es dann an die Planung und Vorfreude. Geheiratet haben Marie & Chris kirchlich in der kleinen Kirche am Kirchberg in Lollar.
von Marvin Glodek 31 Okt., 2022
Wie unschwer zu erkennen ist, fand die Hochzeit während der Hochphase der Corona Pandemie statt. Auch das Brautpaar musste zu diesem Zeitpunkt eine FFP-2 Maske tragen. Die beiden haben sich dafür etwas tolles Einfallen lassen, die haben sich Überzüge im Stil ihrer Outfits genäht. Im folgenden zeigen wir Euch noch einige ausgewählte Bilder aus dem tollen Tag, im Hessenpark, mit den beiden.
von Marvin Glodek 31 Okt., 2022
Hier ein kleiner Einblick in die Hochzeitsbilder von Catha & Jakob. Bei meinen Brautpaarshootings werden immer verschiedene Locations genutzt, um dem Brautpaar unterschiedliche Bilder zu produzieren. Mit Catha und Jakob haben wir in einem Burghof und dem angrenzenden Burggarten Bilder gemacht. Später entstand dann noch das Bild im dunkeln mit der Lichterkette unter dem Kleid. Catha hatte ein solches Bild auf Pinterest gesehen und wollte es unbedingt haben, also haben wir es spontan umgesetzt.
Share by: